ÜBER DIE MARKE

cat by maniita lacitta

AF

Mastermind und Marketingleiter
Stammt aus Schottland

Tania Semenova cat by maniita lacitta

Tania

Gründer & Inhaber
Stammt aus der Ukraine

//

Ich denke, dass ein Mensch nicht nur Kleidung braucht, sie braucht positive Emotionen und ein bisschen elegante Ironie. Um gut auszusehen, müssen Sie sich gut fühlen, und in diesem Moment beschließen wir, eine Modelinie zu entwickeln und uns auf Drucke zu konzentrieren-nicht nur Zeichnungen, sondern Bilder mit einer ironischen Handlung und positiven Assoziationen-alles basiert auf sorgfältig ausgewählten Details.

  • cat by maniita lacitta
  • cat by maniita lacitta
  • cat by maniita lacitta
1 von 3
  • 2016 - Los gehts

    Wir, meine Mutter und ich, beginnen mit der Produktion von Frauen bekleidung. So wurde unsere erste Marke mit dem Slogan "Mit Liebe zu deinem Körper" geboren. Natürliche Materialien, eleganter Schnitt, Liebe zum Detail, viel hand gefertigte Arbeit, originelle Muster, lokale Klein produktion-all dies ist zu integralen Merkmalen und Philosophie der Marke geworden. Die Marke gewann schnell an Dynamik und gewann das Vertrauen von Tausenden von Kunden auf der ganzen Welt. Manita Lacitta Idee, Design und Produktion in Lettland.
    NACHHALTIG KEIT:
    Partner:Lokale Firmen
    Materialien:Aus schließlich natürliche Stoffe
    Team:Familien unternehmen
    Umwelt:Geringe Produktions mengen, multi saisonale Sortiments produktion, schlanke Produktion-99% des Materials werden dank der durchdachten Anordnung der Muster auf dem Material sofort zum Nähen verwendet
  • 2018 - Die Schnupperreise

    Wir beschließen, dass wir für eine neue Entwicklungsstufe bereit sind: die Erweiterung der Produktpalette. So entstand MANIITA LACITTA – eine Marke für Damen- und Kinderbekleidung. Die ersten Modelle des Modells mit dem Bild einer Katze erschienen: Kleider, Poloshirts und Hemden.
    Damals ging es nicht um die Hauptlinie der Marke, sondern höchstwahrscheinlich darum, eine Hypothese, ein Produkt und unsere Möglichkeiten zu testen, dafür zu sorgen, dass sich die Katze nicht schämt.
    NACHHALTIGKEIT:
    Partner: Produktionsstätten in verschiedenen abgelegenen Regionen (der Transport von Material und Fertigprodukten zur Fabrik und zurück kann mehr als eine Woche dauern und mehr als 1000 km zurücklegen)
    Werkstoffe: Fast 60 % des neuen Stahlsortiments sind Mischwerkstoffe
    Team: Mehr als 45 Personen sind an der Stahlproduktionskette beteiligt, die nicht an der Marke beteiligt waren, sondern nur ihre kommerziellen Funktionen ausübten
    Umfeld: aktives Produktionswachstum, Aufkommen eines saisonalen Sortiments, Zunahme von Verschnitt und Anzahl fehlerhafter Produkte.
cat by maniita lacitta

2019 - Inspiration des Erfolgs

Es gab kein Halten für uns. Wir erweitern unser Sortiment noch weiter, verwenden Materialien unterschied licher Zusammensetzung und ziehen immer mehr verschiedene neue Partner an. In diesem Jahr haben wir die maximale Anzahl von Kleidungs stücken seit Beginn des Geschäfts hergestellt und einen Plan festgelegt: das Ziel von 15.000 Einheiten Fertig produkten pro Monat zu erreichen und die Produktion von lokalen Fabriken in die Türkei und China zu verlagern.
NACHHALTIG KEIT:
Partner:Produktions stätten in verschiedenen Regionen des Landes und komplexe Logistik von noch mehr Kleidung
Materialien:Fast 90% des Stahls ortiments sind gemischte Materialien
Team:Mehr als 70 Menschen sind an der Stahl produktions kette beteiligt
Umwelt:Produktions fehler erhöhen sich um das 5-fache! Defekte wurden zu einem solchen Problem, dass ich sogar drei Berater hinzu gezogen habe, um eine Lösung zu finden.
  • cat by maniita lacitta
  • cat by maniita lacitta
  • cat by maniita lacitta
1 von 3
  • 2020 - Einfrieren und Umdenken

    Das ganze erste Quartal 2020 haben wir durchgearbeitet. Und dann ging es, wie in Hollywoodfilmen, für das ganze Team von einem Tag in den Lockdown … eine unfassbare Zeit …
    Ich ertappte mich immer häufiger bei dem Gedanken, dass ein intelligenter Mensch nicht nur Kleidung braucht, sondern auch positive Emotionen und ein wenig elegante Ironie . Um gut auszusehen, muss man sich gut fühlen, und in diesem Moment beschlossen wir, eine Modelinie zu entwickeln und uns auf Drucke zu konzentrieren - nicht nur Zeichnungen, sondern Bilder mit einer ironischen Geschichte und positiven Assoziationen - alles basiert auf sorgfältig ausgewählten Details.
    NACHHALTIGKEIT:
    Partner: nur prüfen und fast schon "Familie" für MANIITA LACITTA lokale Produktionen
    Materialien: nur 40 % des Sortiments bestehen aus Mischmaterialien
    Team: Fernarbeit des gesamten Teams, mit Ausnahme von 2 Mitarbeitern aus dem Hauptbüro-Lager
    Umwelt: Seelenfrieden bei der Arbeit für das gesamte Team - es gibt kein Rennen mehr, sondern einen bewussten Umgang mit der Arbeit, eine Verringerung der Belastung durch Logistik und Abfall
    Das Wichtigste: Wir haben einen konkreten Plan für die Umwandlung von MANIITA LACITTA in eine Marke mit einem emotionalen Produkt und einer gleichberechtigten Partnerschaft in allen Produktionsphasen unter Berücksichtigung der Umwelt erstellt.
    Im Moment produzieren wir beispielsweise nicht mehr als 4000 Produkte mit der Katze, da dies die maximale Menge ist, die unsere Partner herstellen können – eine lokale Druckproduktion neben unserer Bekleidungsproduktion. Für uns ist es wichtig, die lokale Wirtschaft kleiner Unternehmen zu unterstützen, den CO2-Fußabdruck während des gesamten Produktionszyklus zu reduzieren und ein Produkt herzustellen, das bei den Kunden positive Emotionen hervorruft.
  • Unser Plan für 2027 - Neuentwicklung

    Wir werden eine ironische europäische lokale Marke mit einem Produkt bleiben, das ein zufriedenes Lächeln, gute Emotionen und die Freude am Kauf hervorruft. Hinter diesem Ziel stecken viele Aufgaben: Qualität, Vorbereitung auf ein internat ionales Audit für Ethik und Einhaltung der Öko-Standards der Marke in Europa.
    Manita Lacitta Idee, Design und Produktion in Lettland. Die Gesamt produktion ist nicht mehr als 10.000 pcs. Ein Monat Kleidung, die die Stimmung hebt, neue Drucke warten, weil sie "mit einem guten Sinn für Humor" sind.
    Team: kontinuierliche Entwicklung nach dem Prinzip "Frieden bei der Arbeit" für das gesamte Team-ein bewusster Umgang mit ihrer Arbeit, Kollegen, Partnern.
    Wenn der Prozess Freude bringt und Sie mit dem Ergebnis zufrieden sind.
    NACHHALTIG KEIT:
    Partner: mHerstellung von Produkten in kleinen Familien lokalen Textil werkstätten in Lettland, der Türkei, der Ukraine und Polen.
    Materialien:20% Auswahl an Materialien aus recyceltem Kunststoff und Baumwolle/30% des Sortiments an organischen Materialien und Stoffen.
    Team:Mehr als 50 Personen sind an der Produktions-und Verkaufs kette beteiligt und teilen die Grundsätze der nachhaltigen Entwicklung der Marke.

Sind Sie bereit, Partner zu sein? Lasst uns zusammenarbeiten

Kontaktieren Sie unsTania@maniitalacitta.euDamit wir anfangen können, zusammen zu arbeiten.

ABOUT BRAND

cat by maniita lacitta

A.F.

Mastermind & marketing director
Originated from Scotland

Tania Semenova cat by maniita lacitta

Tania

Founder & owner
Originated from Ukraine

//

I think that a human needs not just clothes, they need positive emotions and a little bit of elegant irony. To look good, you need to feel good, and it is at this moment that we decide to develop a clothing line and focus on prints - not just drawings, but images with an ironic plot and positive associations - everything is built on carefully selected details.

  • cat by maniita lacitta
  • cat by maniita lacitta
  • cat by maniita lacitta
1 of 3
  • 2016 - Let’s starting

    We, my mother and I, are starting our production of women's clothing. This is how our first brand with the slogan "With love for your body" was born. Natural materials, elegant cut, attention to detail, a lot of handmade work, original patterns, local small production - all these have become integral features and philosophy of the brand. The brand quickly gained momentum and gained the trust of thousands of customers around the world. Manita lacitta idea, design and production in Latvia.
    SUSTAINABILITY:
    Partners:local companies
    Materials:exclusively natural fabrics
    Team:family business
    Environment:low production volumes, multi-seasonal assortment production, lean production - 99% of the material is immediately used in sewing thanks to the thoughtful layout of the patterns on the material
  • 2018 - The trial-trip

    We decide that we are ready for a new stage of development: expanding the range of products. Thus was born MANIITA LACITTA - a brand of women's and children's clothing. The first models of the model with the image of a cat appeared: dresses, polo shirts and shirts.
    Then it was not the main line of the brand, most likely it was testing a hypothesis, a product and our possibilities to make the cat not ashamed.
    SUSTAINABILITY:
    Partners:production facilities in different remote regions (material and then finished products could move to the factory and back for more than 1 week and travel more than 1000 km)
    Materials:almost 60% of the new steel assortment is blended materials
    Team:more than 45 people are involved in the steel production chain who were not involved in the brand, but only performed their commercial functions
    Environment:active growth in production, the appearance of a seasonal assortment, an increase in cuttings and the number of defective products.
cat by maniita lacitta

2019 - Inspiration of success

There was no stopping us. We are expanding our assortment even more, using materials of different composition and attracting more and more different new partners. This year we have produced the maximum number of garments since starting the business and set a plan: to reach the target of 15,000 units of finished products per month and move production from local factories to those in Turkey and China.
SUSTAINABILITY:
Partners:production facilities in different regions of the country and complex logistics of even more clothing
Materials:almost 90% of the steel range is mixed materials
Team:more than 70 people are involved in the steel production chain
Environment:production defects increase by 5 times! Defects became such a problem that I even brought in three consultants to help me find a solution.
  • cat by maniita lacitta
  • cat by maniita lacitta
  • cat by maniita lacitta
1 of 3
  • 2020 - Freeze and re-thinking

    We continued to work throughout the first quarter of 2020. And then, as in Hollywood films, the whole team went into lockdown in one day ... an incomprehensible time ...
    I increasingly caught myself thinking thata smart person needs not just clothes, they need positive emotion and a little bit of elegant irony. To look good, you need to feel good, and it is at this moment that we decide to develop a clothing line and focus on prints - not just drawings, but images with an ironic story and positive associations - everything is built on carefully selected details.
    SUSTAINABILITY:
    Partners:only check and almost already "family" for MANIITA LACITTA local productions
    Materials:only 40% of the range are mixed materials
    Team:remote work of the whole team, except for 2 employees from the main office-warehouse
    Environment:peace of mind in work for the whole team - there is no more race, but there is a conscious approach to their work, a decrease in the burden on logistics and waste
    Most importantly: we made a real plan for the transformation of MANIITA LACITTA into a brand with an emotional product and an even partnership at all stages of production with respect for the environment.
    At the moment, for example, we do not produce more than 4000 products with the Cat, because this is the maximum quantity that our partners can produce - a local printing production next to our clothing production.It is important for us: to support the local economy of small industries, reduce the carbon footprint throughout the entire production cycle and make a product that evokes positive emotions among customers.
  • Our plan for 2027 - Re-developing

    We will remain an ironic local European brand with a product that evokes a satisfied smile, good emotions and the joy of buying. There are many tasks behind this goal: quality, preparation for an international audit for ethics and compliance of the brand with eco-standards in Europe.
    Manita lacitta idea, design and production in Latvia. The total production is not more than 10,000 pcs. a month of clothing that lifts the mood, new prints are waiting because they are "with a good sense of humor."
    Team: continuous development on the principle of "peace at work" for the entire team - a conscious approach to their work, colleagues, partners.
    When the process brings joy, and you are satisfied with the result.
    SUSTAINABILITY:
    Partners: manufacture of products in small family local textile workshops in Latvia, Turkey, Ukraine and Poland.
    Materials: 20% range of materials recycled plastic and cotton / 30% of the range of organic materials and fabrics.
    Team:more than 50 people are involved in the production and sales chain, sharing the principles of sustainable development of the brand.

Are you ready to be partners? Let’s work together

Get in touch tania@maniitalacitta.eu so we can start working together.